Soziales Engagement

Soziales Engagement liegt uns am Herzen. Daher fördert die A+B Hides GmbH & Co. KG mit Sponsoring- und Spendenmitteln besonders lokale Vereine für die Menschen in unserer Umgebung. Wir fördern aber auch globale Projekte.

 

Akademie für Asiatische Kampfkunst und Kultur am Niederrhein e. V.

Mit viel Freude unterstützen wir Achim Wagener, Trainer und Inhaber des Chang Lom Gym Geldern. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir seine Schülerin, die amtierende Westdeutsche Meisterin, Annabell Seeger ebenfalls fördern können.

Um unsere Gesundheit und Fitness und die unserer Mitarbeiter zu fördern, nehmen auch wir gerne eine Stunde asiatische Kampfkunst, um uns fit zu halten.

 



Club der Schlitz-Ohren e. V.

„Wir sind Schlitzohren“.
Das können wir als unterstützendes Mitglied des Vereins von uns stolz behaupten. Der internationale Club der Schlitzohren hilft Kindern in Deutschland und aller Welt. Wir unterstützen kleine und größere Projekte, die Kindern Bildung, medizinische Versorgung und kulturelle sowie soziale Entfaltung ermöglichen. Der Club unterstütze in den vergangenen Jahren mehr als 1.300 Projekte in über 70 Ländern weltweit.



Sportfreunde 1930 Uevekoven e.V.

Als Fussballfans unterstützen wir natürlich auch unseren ortsansässigen Fussballverein aus Wegberg. Damit das Training der Jugend weiterhin soviel Spaß macht, haben wir die Mannschaft mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.



SV Arminia Kapellen Hamb e. V.

Tatkräftig unterstützen wir den in Kapellen ansässigen Fussballverein.
Da wir mit Herzblut bei den Spielen mitfiebern, sind wir ein engagierter Partner des Vereins und versorgen regelmäßig die Junioren, wie auch die Senioren, mit Trikots oder Trainingszubehör.



Leder und Gerbermuseum

Als Hautvermarkter fördern wir das Leder und Gerbermuseum in Mülheim an der Ruhr. Das Museum hilft das Kulturgut und die Erinnerung an das Handwerk und die Industrialisierung der Gerbereien, Lederherstellung und Lederverarbeitung aufrecht zu erhalten.



Handballverein EH

Als Arbeitgeber freuen wir uns sehr unseren Betriebsleiter, Maik Deneke, im Sport zu unterstützen. Er ist Trainer der Handball Jugend der BSG Stahl Eisenhüttenstadt e.V. und freut sich sehr über unsere Unterstützung, da es dem kleinen Verein sonst kaum möglich wäre eine adäquate Trainingsausstattung anzuschaffen.



Vereinigten Sankt Georgi- und Liebfrauen Bruderschaft Kapellen 2006 e. V.

Wir haben großes Interesse an der Tradition in unseren Ortschaften. Damit die Brauchtumspflege für jung und alt eine Interessante Adresse ist und auch bleibt unterstützen wir diesen Verein.