Aktuelles

04.10.2023

A+B Hides in den Medien: International Leather Maker

In der 61. Ausgabe des International Leather Maker (ILM) Magazins wurden neben Innovationen aus Wissenschaft und Technik auch exklusive Interviews anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Magazins veröffentlicht.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier und auch in der Mediathek.

22.09.2023

Lineapelle September 2023 – Mailand

Messestand Halle 11 / U10 

Wie in den vergangenen Jahren, waren wir auch dieses Mal wieder auf der Lineapelle Messe in Mailand mit eigenem Stand vertreten.

Im internationalen Vergleich bemerkten wir eine angespanntere Situation in Europa, konnten aber auch positive Eindrücke während der Messe sammeln.

01.09.2023

ICHSLTA – Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Internationalen Verbandes für Haut-, Fell- und Lederhändler tagte während der All China Leather Exhibition (ACLE) Messe in Shanghai.

Unser Geschäftsführer Toni Baltes wurde einstimmig für eine weitere Amtsperiode zum Präsidenten gewählt.

30.08.2023

All China Leather Exhibition ACLE 2023 – Shanghai

Messestand E1/D03B

Covid bedingt, findet die ACLE – All China Leather Exhibition – zum ersten Mal seit vier Jahren wieder wie gewohnt in Shanghai statt. Als einzige deutsche Firma in unserer Branche waren wir mit eigenem Stand vertreten.

Unsere Erwartungen wurden übertroffen, insgesamt herrschte auf der Messe reges Interesse und es wurden sogar 35% mehr Besucher als noch 2019 gemeldet, was uns optimistischer auf eine Erholung der internationalen Märkte hoffen lässt.

13.05.2023

Silla de Vaca verwendet TraceHides

Die Möbelmanufaktur Silla de Vaca (www.silla-devaca.eu) präsentierte zur Eröffnungsfeier am 13.05.2023 in Niederkrüchten ihren -Typ A- Sessel in zwei Ausführungen, Standard und Kind. Die Manufaktur steht für absolute Transparenz gegenüber ihren Kunden, hinsichtlich des Werdegangs der in den Möbeln verwendeten Rohstoffe. Angefangen bei Holz und Öl, über die Füllmaterialien, bis zum Obermaterial sowie der Fertigung, lassen sich die Rohstoffe sowie die einzelnen Arbeitsschritte eines jeden Möbelstücks anhand seiner Identifikationsnummer online zurückverfolgen.

Wir als A+B Hides sind stolz darauf, mit unserer rückverfolgbaren TraceHides Rohware einen wichtigen Beitrag zur Transparenz leisten zu können und die Eröffnungsfeier mitzugestalten.



Messetermine

Aktuell sind noch keine zukünftigen Messetermine bekannt.